Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hab da mal eine Frage
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 12:28 

Hallo Leuts,

ich bin im Moment ein bisschen EQ gefrustet und zwar aus folgenden Gründen.
1) gibts es eigentlich keine rein Deutschsprachige Gilde mehr auf Vallon , die mit einem Familiären Verhältniss aufwarten kann.
2) Ja ich weiss es gibt noch die Ringträger aber irgendwie sind deren Hlvl Spieler ja nach LC gewandert und somit fehlt auch ein bischen die Perspektive. Ich meine damit nicht das man jedes WE einen anderen UBRR MOB 004567 killen muss sondern auch mal so sachen wie Keal - Arena oder PoH angehen kann wenn man das denn will.
3) hab ich gehoert das einige Spieler die seiner Zeit lust auf eine reine deutschsprachige Gilde hatten zum einen Probleme mit dem Namen " Orden des Lichtes " hatten oder gleich von anderen Spielern aus anderen Gilden mit tell terror belegt wurden weil sie zum Orden wechselten.
Was ja wohl eindeutig das letzte ist!Schliesslich reden wir hier über ein Spiel wo jeder die Gilde joinen sollte von der er glaubt das es die richtige ist, so Sachen wie " wenn du beim Orden bleibst setzen wir dich KOS" sind da echt unangebracht denn das trieb einige Leute schliesslich ganz aus EQ ( sehr schade)

Was mich nun wirklich interresiert ist, wer denn nun Lust hätte eine völlig neue Gilde zu Gründen?
Was ich mir vorstelle sind folgende Punkte.
1) Raids sind kein muss, aber eine Möglichkeit auch mal an gutes Equip zu kommen
2) Nur deutschsprachige Spiele , nur deutschsprachiger Chat
3) jeder hilft jedem im Sinne seiner Möglichkeiten
4) PVP to all xTeamer and Dark rases is possible but no MUST
soll heissen xTeamer und Dunkle Rassen sind zwar Kos müssen aber nicht zwingend angegriffen werden.
5) im PvP wird immer den Gilden Freunden geholfen ( soweit möglich )

Naja das erstmal nur so als grobes Gestell was mir da so vorschwebt, sicher gibt es noch mehr was man hinterher noch zu Vügen oder ganz weg lassen oder aber umformulieren kann.

Ich möchte gerne schauen ob es sich denn noch lohnt eine Gilde auf die Beine zustellen, in der nicht Ubrrmob007689 eine zwingende Rolle spielt sondern die man einfach aus Spass am Spiel und wegen den Leuten joint.

Ich frage mich wirklich ob sowas noch möglich ist!
Es ist für mich sehr traurig das es irgendwie so gar keine deutschsprachige Gilde geschafft hat mit einer ausreichenden Spielerschaft zu überleben.

Ich weiss auch das ich da nicht so ganz alleine stehe und möchte auch hier posten welche Spieler mich bereits gefragt haben ob man nicht eine neue Gilde eröffnen kann. ( ich geb nur die Namen bekannt von denen ich weiss das ich sie auch bekannt geben darf, da diese Spieler nicht gleich KOS gesetzt werden )
Sindi ( ich ist ja klar ) Lvl53, Magier
Dyra lvl40 , Verzauberer
Beelron lvl48 Druide
Tannenstar lvl29 Mönch

es gibt noch einige mehr aber die sollten dann schon selber hier posten denn wie schon erwähnt weiss ich nicht ob alle möchten das ihre Spielnamen hier aufgeführt sind.

Also Euer Input ist gefragt.

P.S. ihr könnt mich nicht inGAme an tellen da ich vorerst aus reinem Frust EQ gequittet hab, aber mein account ist nicht abzugeben*grins*

Sindi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 13:42 

pure (lightie) german guilds haben nie richtig funktioniert...
schau dich doch mal um auf vallon zek =)

mach ne german xteam guild...das hatten wir noch nicht =)
ich würd sogar mit meinem barden joinen *hrhr*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 13:53 
Handtasche

Jo, für ne Deutsche pur Light Gilde fehlt es an (Main)Chars... Die meisten sind über die Phase hinaus wo sie sich um "schwache" Mobs geprügelt haben, wer einmal in einer großen High Level Gilde war geht nicht freiwillig wieder in eine kleine pure german lightie gilde.

Das wäre so als würden sie sich selbst die Hände fesseln. Ich fürchte das wirst du nicht gern hören, aber im Mid Level auf Vallon sieht es fade aus. EQ ist über 3 JAhre alt, und Verant added nur noch HIgh Level Content. Das sollte einem zu denken geben.

Es ist nur eine Frage der Zeit (1 Jahr ?) bis EQ ausgelutscht ist.

Ich würd sagen wenn du keine internationale Guild joinen willst, lass EQ lieber ganz bleiben. Klingt hart, aber was willst du sonst tun in EQ noch ohne Gilde? Jeden Tag vor dich hin vegetieren und hier und da mal bisschen expen? Pick up Raids?

Das ist nicht das gelbe vom Ei, ganz ehrlich du solltest Dir dann wirklich was anderes suchen, denn Deutsche Lightie Low - Midlevel Guilds würden es nicht mehr bringen.

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 14:09 

Alles richtig was ihr so schreibt aberrrrr...
Xteamer German only, nein danke xTeamer haben das PvP auf Vallon so wie es früher einmal war( wer errinert sich noch an die geilen Schlachten um Freeport ) zerstört!
Ferner gibt es scheinbar eine Menge Leute die in den unterschiedlichsten lvl'n aus den unterschiedlichsten Gründen plötzlich Intresse an einer deutschsprachigen Gilde haben ( viele Tells in Game ob man das nicht doch wieder machen sollte, auch für diverse Twinks aus den Hlvl Gilden scheinbar ganz interessant ) und ich frage mich nun wieviele da eigentlich noch sind und in welchen Lvl'n???
Ich dachte nämlich auch die das es nicht genug gibt!
Mit so 20 Leuten die regelmässig spielen würd ich anfangen und wenn ich da an die Rückkehrer denke ( von DaoC ) würde das schon passen.

Klar jagt man dann keine allzu grossen Mobs aber dann ist halt ein gutes Verhältniss zu den Hlvl Gilden wichtig damit man auch mal auf so Raids mit darf.P

Letzlich wäre es schon lustig wenn man mit ein paar von den "alten Hasen " wie Moham oder Isno oder so nochmal zusammen ne gilde gründet und von vorne anfängt *lol*

Aber wie gesagt das hier ist der Versuch heraus zu bekommen wieviele da intresse haben und ob es sich lohnt.

Grüssle Sindi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 14:14 

Im grunde ist es doch immer das selbe .. die leute sind glücklich in einer gilde dann werden sie irgentwann highlevel und dann fehlt ihnen was weil der knilch der 2 jahre später angefangen hat als man selbst hat auf einmal 3 mal sogutes equip wie man selbst und obwohl er keinen schimmer von seiner Klasse hat verhaut er dich.
Dann fangen leute an sich an eine gilde zu orientieren die die grösseren sachen angeht .. nicht mal nur wegen dem gear eher weil sie in der alten gilde nichts mehr erreichen können.
Und die die zurückbleiben und nicht wechseln wollen hören früher oder später auf.. weil man nach der 3 Generation die man in der gilde hatte und geholfen hat und die dann auch wieder gehen die lust verliert denke ich.

Alles in allem ist da deine zielgruppe sehr klein. Du suchst leute die nicht schnell leveln sich keine grossen ziele setzten und damit zufrieden sind.

Liebe Grüsse
Katta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 14:27 

Alle Achtung, Sindi, dass du noch die Energie zu haben scheinst, was neues aufzubauen /bow

Du weisst ja, dass ich mich aus den selben Gründen, die du schon genannt hast, entschlossen habe, aufzuhören.
Das ewige Mobbing hat auch mir den letzten Spass an EQ geraubt.
Nachdem die Neugründung es ehemaligen OdLs auch scheiterte - über dessen Gründe man besser nicht nachdenkt - hab ich mich entschlossen, guildless zu bleiben.
Zwar is es arg ruhig ohne Gildchat, aber dafür entgeht man wenigstens ungerechtfertigten Anfeindungen.

Irgendwie haben alle, die geantwortet haben, Recht.
Es gilt Leute zu finden, für die nicht UBERMOB XY und LOOT an erster Stelle steht, sondern eine familiäre Gemeinschaft Priorität hat.

Und so ungern ich den "Darks" recht gebe, aber auch ich sehe keine andere Chance, als eine Deutsche-X-Teaming-Gilde.
(Anwärter dazu wüßt ich auf Anhieb mindestens 10) :wink:

Ach Sindi - mittlerweile glaub ich, dass so sentimentale Leute, wie du und ich in diesem Spiel nix zu suchen haben...

Wie auch immer... im November ist für Chay ne Entscheidung fällig...aber wenn ich ne reelle Chance für ne Gilde sehe...wer weiss ... :wink:

Euch Allen ein schönes Wochenende!

Chay

Cleric KD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 14:39 
Handtasche

Sindi hat geschrieben:
Alles richtig was ihr so schreibt aberrrrr...
Xteamer German only, nein danke xTeamer haben das PvP auf Vallon so wie es früher einmal war( wer errinert sich noch an die geilen Schlachten um Freeport ) zerstört!

Da erinner ich mich nicht dran, aber es klingt trotzdem wie Unsinn ;) Aber ich will hier nicht vom Thema ablenken.

Ich glaube eh nicht dass viele Darki (Main) einer solchen deutsch 4Team Gilde beitreten würden weil es dem Dark Team im Grossen und Ganzen im Moment sehr gut geht (im Gegensatz zu dem was die 4Team propaganda Maschinerie einem glauben machen will)

Ausserdem hättet Ihr als 4Team wohl wirklich KEINE Verbündeten. Torrent, Adu und DDW sind alliiert und da knistert es jetzt schon hehe. Alle anderen 4Team Gilden die noch so entstanden sind, sind bedeutungslos und werden wohl auch nicht lange überleben, weil sie einfach platt gemacht werden.

4Team ist für so eine kleine Guild wie du sie anstrebst gänzlich ungeeignet.

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 14:51 

Oweia, böse böse darkis :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 14:55 

@ Skaarx - /bonk stimmt gar nicht was du sagst :P

Cleric KD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 15:00 
Handtasche

Chayenn hat natürlich wie immer recht ... :D

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 15:04 

Skaarx hat geschrieben:
Chayenn hat natürlich wie immer recht ... :D

na also - geht doch Bild

:twisted:

Cleric KD

Betreff des Beitrags: Re: Hab da mal eine Frage
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 16:12 
The Princess of Insufficient Light

Sindi hat geschrieben:
3) hab ich gehoert das einige Spieler die seiner Zeit lust auf eine reine deutschsprachige Gilde hatten zum einen Probleme mit dem Namen " Orden des Lichtes " hatten oder gleich von anderen Spielern aus anderen Gilden mit tell terror belegt wurden weil sie zum Orden wechselten.
Was ja wohl eindeutig das letzte ist!

Das letzte mal wo ich sowas behauptet habe wurde ich als Verleumder dargestellt, von daher bin ich mal auf die Einschläge gespannt. *snicker*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2002, 22:03 

moin moin Sindi,

also das was du machenwillst ist sehr schwer und fordert eine menge energie wie die anderen schon bemerkt haben. ich habe mich gerade wieder dieser Aufgabe gestellt und will den deutschsprachigen mid und low lvl mains chars eine perspektive geben natuerlich sind auch highlvls bei uns willkommen. Deine vorgeschlagenen Gildenregeln sind unseren sehr aenlich kannst ja mal vorbeischauen.
(soviel zur Eigenwerbung :lol: )

Allerdings muss ich sagen ist mir die Aufgabe nicht neu.
Als ich damals das Amt als Cheffe bei den ringies uebernahm hatten wir auch tiefe einschnitte zu verbuessen von DaoC, Asrons call und wie sie auch alle hiessen. Viele hatten auch nach 2 jahren Eq eine gewisse muedigkeit und waren lustlos. ich war nun oft ueber wochen nur mit 2 oder 3 mitgliedern online. hier moechte ich mich nochmal fuer die alten Officers der Ringies bedanken die in dieser Zeit zu den Ringies gehalten haben. Es dauert ca. 3 monate bis die gilde wieder gemeinsam an Raids teilnahm, bedanken moechte ich mich dabei besonders an OdL, AO und auch Red P. bis man dann das erste eigenstaendige Raid durchfuehrte. dank besonders an Paldano. Das nun letztendlich NA und die Ringies in Last crusade fusioniert sind, war fuer die mitglieder bestimmt ein weiterkommen aber fuer die Gilde fast der todesstoss. aber das ist ein anderes thema.

Zum Aufbau einer gilde:
Eines muss dir klar sein nur mit gelegenheits spieler kann man keine Gilde am funktionieren halten, man mus mindestens ca 5 dauerspieler haben die immer ca 4 bis 8 std tagelich online sind, da viele gelegenheits spieler nur kurz reinschauen und sehen wenn keiner online ist wieder loggen. wenn du erstmal 10 leute zur hauptzeit staendig online hast kommen dann andere sachen zum tragen es muessen raids geplant und durchgefuehrt werden gute Officers sind dort dann gefragt, auch das loot muss fair verteilt aber auch im sinne der gilde, sehr wichtig.

Ringtraeger Officer
&
Wrapper Wegelagerer
Lustiger Hobbit Dieb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2002, 12:13 

Sorry Sindi, aber ich glaube, der Zug ist abgefahren. :(

EQ ist alt und fast tot. Mehr und mehr Leute springen ab, interessante Alternativen sind am Start.

Ich selber habe mich selbst auf WC3 gestürzt und werde wohl mit UT 2k3 anfangen. Ich logge zwar immer kurz in EQ ein, aber richtige Lust habe ich keine mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2002, 15:44 
Board-Prediger

wie kann nur einen blöden Grafik Ego-Shooter aufmotzer wie UT2k3 mit EQ vergleichen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2002, 16:31 
Dunkelheit hat geschrieben:
Sorry Sindi, aber ich glaube, der Zug ist abgefahren. :(

EQ ist alt und fast tot. Mehr und mehr Leute springen ab, interessante Alternativen sind am Start.

Ich selber habe mich selbst auf WC3 gestürzt und werde wohl mit UT 2k3 anfangen. Ich logge zwar immer kurz in EQ ein, aber richtige Lust habe ich keine mehr.

Sorry aber sowas finde ich zum ko.....,
wenn es dir kein Spass mehr bringt dann hoer doch auf.
Wenn Sindi das versucht ist doch in Ordnung und warum sollte es nicht klappen. Man kann auch mit einer kleinen Gilde Spass haben und einem älterem Spiel. Es liegt an den Spielern ob sie Spass haben miteinander ,
"Mensch Ärger dich nicht" gibt es ja auch noch ob wohl es Uralt ist und
es wird noch gespielt .

Burbax

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2002, 19:14 

Ich wünsch dir viel Erfolg wenn du eine neue Gilde gründest.

Brogor Bluttrinker
Ogre Champion

Lillit Darkmother
Dark Elf Heretic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2002, 07:46 

Burbak hat geschrieben:
Sorry aber sowas finde ich zum ko.....,
wenn es dir kein Spass mehr bringt dann hoer doch auf.
Wenn Sindi das versucht ist doch in Ordnung und warum sollte es nicht klappen. Man kann auch mit einer kleinen Gilde Spass haben und einem älterem Spiel. Es liegt an den Spielern ob sie Spass haben miteinander ,
"Mensch Ärger dich nicht" gibt es ja auch noch ob wohl es Uralt ist und
es wird noch gespielt .

Burbax

Ich habe ja auch gar nicht gesagt, daß Sindi keinen Erfolg haben soll oder ich ihm das nicht gönne. Die obigen Postings sagen doch quasi das selbe.

Die Klientel, die damit zufrieden ist, ab und an mal Kael zu raiden und auch oft genug on ist, eine Gilde zu gründen, ist nun mal nicht zu finden.
Powergamer sind nun mal der Rücken einer jeden Gilde, ohne die hast du einfach keine ansprechpartner. Und Powergamer sind nicht mit Kael zufrieden.

Ist halt nur meine Meinung.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2002, 07:47 

Maldipus hat geschrieben:
wie kann nur einen blöden Grafik Ego-Shooter aufmotzer wie UT2k3 mit EQ vergleichen....

Hmmmm... entweder liest du meine Postings nicht oder du verstehst unsere Sprache nicht richtig... wo habe ich die genannten Spiele verglichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2002, 12:22 

Mal was zu Oben @ Dem Dark team gehts richtig gut auf Vallon.
Das finde ich schon etwas übertrieben .. das Dark TEamist im eimer es sei denn man ist in Ebon Dawn und die können auch nur mit 12 + leuten irgentwohin. Alle anderen nicht Ebon Dawn sitzen in Chardok und HS und wenn mal ne andere gilde King in chardok macht haben sie keine alternativen.
Alles in allem finde ich das Darkies in die letzt ecke gedrängt sind und froh sein können das sie Ebon dawn haben sonst hättten sie nichtmal Chardok und Howling stones noch übrig. Oder glaube ihr MoD kann das verteidigen ?

Katta

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]