jo, dank dem wegfall der körperschaftssteuer was wir unserer "geliebten" bundesregierung zu verdanken haben
a) Ja in München kannste ohne probleme Nachts rumlaufen (ist ja auch net SPD regiert =p ). Von Vierteln wie Neuperlach und Hasenbergl sollte man sich jedoch besser fernhalten.
b) Deutsches Museum kannste ohne Probleme mehrere Tage verbringen und hast immer noch nicht alles gesehen. Das künstliche Bergwerk ist auf jeden Fall ein Highlight. Physische Versuche waren auch cool. Luft- Raum- und Seefahrt gehören zu meinen Favouriten (obwohl ich seit mehr als 10 Jahren nimmer dort war)
c) KPO suckt imo, Milchbar ist ganz nett aber immer pervers voll.
In der neuen Pinakothekt sind am Wochenende öfters Feiern wo man sich mit Mitte 20 nicht als Opa vorkommt =p aber die sind unregelmäßig und ka wann nächste.
Wenn du viel billig trinken willst dann geh Ballhaus (heißt noch so oder?) oder Nachtgallerie. Dort spielen se Charts.
Nachtwerk war mal ganz cool, aber ziemlich leer wo ich letztens dort war (gemischtes Publikum, charts der letzten 10 15 Jahre)
Backstage (New Backstage heisst das jetzt glaub ich) ist eher so alternativ aber mit teilweise ganz guten Konzerten
Wenn du zu viel Geld hast und in die "in" Discos willst geh ins P1 oder Pascha
mehr fällt mir imo net ein, aber schau mal unter:
http://www.in-muenchen.de/
da steht immer wa so los ist.
d) hmm Englischer Garten is net so toll um die Jahreszeit, aber ganz net weil es halt ein "wilder" Park im Stadtzentrum ist. Im Sommer aber super um sich dort in die Wiese zu flacken.
Für Biergärten haste auch die falsche Jahreszeit, die sind nämlich unschlagbar.
Für Wiesn bist auch zur falschen Zeit da.
Marienplatz würd ich mir auf jeden Fall anschaun mit Rathaus etc. In der Nähe ist der Odeonsplatz wo der Hofgarten liegt, auch nett anzuschaun.
Vom Odeonsplatz aus kannste die Leopoldstraße gen Schwabing gehen wo es viele Kneipen etc gibt.
Wenn du auf Kultur stehst: Frauenkirche, Alter Peter, Schloß Nymphenburg
e) Mueseen,etc: Deutsches Museum s.o., BMW Museum, Siemens Museum (alte Computer), Prähistorische Staatssammlung (heißt jetzt glaub ich ... Archeologische Staatssammlung), Haus der Kunst (wenn ne gute Ausstellung da ist), Münzmuseum, Ägyptisches Museum sind sehr interessant
Spielzeugmuseum ist am Rathaus und suckt imo aber wens interessiert
So mehr fällt mir grad net ein, hoffe konnte dir helfen