Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Stear
BeitragVerfasst: 25. April 2003, 00:46 
Board-Prediger

Was kann der Rogue Assassin ?

Der Assassin ist ein Mage killer, nicht mehr und nicht weniger.
Er macht Damage wie ein DoT, kann nix einstecken und ist nur in Gruppen levelbar.
Tanks, Mages und Healer sollten im offenen PvP gemieden werden.

Was kann er dann überhaupt ?

Nun, seine einzige Stärke ist das Backstabben.
Man sneaked sich an Mages des gleichen/höheren levels an, backstabbed sie und lootet sie gleich danach um gesneaked am Corps zu warten.
Mit allen anderen Rouges und Mages egal welche Spezialklasse macht man das selbe, angst haben sollte man nur vor Scouts.

Warum sollte ich mich vor Scout fürchten ?

Also, die bösen Scouts können dich einfach tracken, egal ob man Unsichtbar ist oder nicht.
Scouts können ohne probleme GM Sneaker sichtbar machen und töten einen anschließend mit ihren Bogen.

Wie sollte ich meinen Rouge Assassin skillen, wenn ich sein will wie Du, Snukie ?

Du mußt Dir bewußt sein, das der Assassin den ich hier aufschreibe ein purer 1on1 Mage/Rouge killer ist

Ok, fang an

Daggerskill steigern sollte klar sein, Daggermastery ist nicht so wichtig.
Dodge brauch ebenfalls nicht sehr hoch sein, du bist verdammt nochmal one-hit Killer !!
Im PvE trifft dich, dank zu hoher Defense eh kein Mob - also statt Dodge, Light Armor so schnell wie möglich hoch pushen.

Shadowmastery - Deine Zauberskills :
Cloak of Shadows, Defense Buff sollte auf GM gebracht werden.
Shadow Touch, der Assa Stun sollte ca 20 sein, muß aber jeder für sich entscheiden was wichtiger ist.
Will man eher einen kurzen Stun den man öfter wiederholen muß oder eher einen langen Stun der das sichere aus für deinen Gegner sein muß?
Man muß bedenken das man Stuns nicht chaincasten kann, da das opfer je nach Skill des Stuns kurz oder lang dagegen Imun ist.
Ich habe 20 gewählt und stehe mit diesem Wert ganz gut da.
Shadow Mantel, 1 punkt reicht und das Opfer kann für 30+ sec nicht geheilt werden.
Den rest kann man eigentlich vernachlässigen.
Zwar gibt es noch ganz nette Debuffs, doch spiele ich lieber den one-hit Killer.
Shadowmastery muß auf 115% geskillt werden wenn man ab level 50 sein Pet haben möchte, welches das Goldfarmen recht praktisch macht.
Irgendwo hinhocken und jemand anders die mobs killen lassen, dennoch das ganze Gold bekommen - von nun an brauch man die Wizards nicht mehr beneiden, denn das eigene Pet schafft locker das gleiche oder mehr als der Demon.

Spezialfähigkeiten - Dein A und O:
Hide, GM weil man dadurch nur einen emote macht und Unsichtbar ist, danach kann man in aller ruhe gehided den sneak skill anwenden.
Sneak, skill 30 ist ok, GM eigentlich Punkt verschwendung da dich ab 30 keiner mehr sieht und Scouts dich auch mit GM Status sichtbar machen können.
Backstab, natürlich GM.

Eigenschaftspunke sollten auf Dex gelegt werden, STR ist beim looten wichtig und nur dafür gut, da man mehr tragen kann.
Wenn einmal Punkte übrig sind, trotz eingesetzter +40 Max Dex Rune, steckt sie in Con.
Int sollte zwischen 70 und 80 liegen.
Spi braucht man nicht.

Ein ausgewachsener Rouge Assassin macht mit seinen geliebten Shadowdagger wundervolle 1400 Lebenspunkte Schaden mit einem (!!) Dagger.
Leider nur an sitzenden Opfern, aber das stört einen nicht sonderlich.
Mages und Rouges sollten wenn sie sitzen mit einem Treffer beider Dagger tot sein.
Healer sind nicht ganz tot, aber man hat ja noch den Stun.
Ich spreche hier von Gegnern gleichen Levels, alles was 10-20 level unter Dir ist, Stirbt eh.

Dies soll erstmal ein kleiner eindruck sein.
Da es in der entranz Beta noch keinen R7 Assa trainer gibt, hab ich Shadowmastery erst auf 95%, demnach noch kein Pet.
Einen kompletten Guide werd ich erst nach der Beta schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2003, 14:18 
Mistress of Hellfire

Zitat:
...wenn ich sein will wie Du, Snukie ?

:!: :!: :!: omg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2003, 08:20 
Board-Prediger

Das tiefe bedürfniss empfindet Radi eine reinzuhauen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]