Sternchen hat geschrieben:
@nera ich werde hier grade im TS gefragt ob du nen anstaendigen raidleader abgeben wuerdest. ich habe das einfach mal verneint weil nur gott weiss was du morgen fuer nen char spielst und auf welchen server/game und selbst der muest warscheinlichraten*g*

Ich habe zwar 'nen halbwegs ausgerüsteten Prot/Retri-Pally und noch Twinks aller Art, aber der ist höchstens auf Ulduar-Niveau und zudem noch Blutelf. Nicht nur müsste ich Server-Transfer bezahlen, ich müsste auch noch einen Fraktionswechsel machen.
Nichtsdestotrotz, was das Raidleiter sein angeht bin ich einfach kein anständiger. Ich schreie nicht rum, ich erkläre Taktiken die ich mir vor dem Raid selbst durchgelesen habe, ich informiere mich über Bosse und Theorycraft auf elitistjerks ... also alles was einen anständigen Raidleader disqualifiziert. Und um mal etwas klugzuscheißen, ich weiß, ist scheiße, aber es ist schon spät und da musst Du jetzt durch: was ihr im Moment braucht ist nicht ein Raidleader, sondern überhaupt Officer und Aufbauarbeit.
Im aktuellen Content 25er zu gehen ist vermutlich längere Zeit nicht drin, denn dafür ist das Addon schon zu lange draussen und die gegearten Leute gehen eher in die Highend-Gilden. Ich würde eher meine Planungen in Richtung Cataclysm legen um dort dann ein stabiles Start-Setup zu haben.
Das ist halt alles langfristig gedacht, und ich würde die Gilde zu sehr umkrempeln wollen: DKP-System fixen, mindestens zwei Raidleiter, mehr Officer, kein Officer-Küngel mehr und demokratischere Mitbestimmung, mehr Maintanks beim Raiden durchwechseln (damit alle die Bosse lernen) usw. Ich glaube nicht das solche Änderungen ohne größere Reibungsverluste gut gehen würden.
Und dann gibt es da noch das ungelöste Problem das vermutlich Senkral und Nimmzwei sofort austreten würden sobald ich zurück käme, und damit wäre nix gewonnen. Die Hardmode-Jünger haben ja zwar den Server gewechselt, aber vermutlich wollen die noch immer Einfluß auf die Gilde nehmen wollen, haben ja alle ihre Twinks dagelassen. Ich fürchte fast ohne die Gilde wirklich mit neuem Namen zu gründen um ein Signal für einen Neuanfang zu setzen wirds sich wohl nicht ausgehen.